NEWS

Olsztyn-Mazury: Neue Fluglinie nach München ab dem 27. März

Maschine der Adria auf dem Flughafen München

Maschine der Adria auf dem Flughafen München, Foto: Backupboy, CC0

Zwischen dem neuen Flughafen Olsztyn-Mazury (SZY) in Masuren und München soll es ab dem 27. März eine neue Flugverbindung geben, melden einschlägige Luftverkehrsportale.

Die Spatzen pfeifen es derzeit von den Dächern: Bei allen einschlägigen Flugverkehrsportalen liest man von einer neuen Verbindung zwischen dem Flughafen Olsztyn-Mazury (SZY) und München. Nach bisherigen Informationen soll dreimal pro Woche geflogen werden. Als neuer Carrier für die Flugverbindung konnte die slowenische Luftlinie Adria gewonnen werden, welche die Ausschreibung der Selbstverwaltung von Ermland-Masuren gewonnen hat.

In Polen ist die Adria Airways bereits seit Jahren präsent und betreibt die Strecken von Warschau nach Ljubljana sowie von Lodz nach München und Amsterdam. Die Adria Airways bestätigte diese neue Verbindung inzwischen in einer Pressemitteilung.

Die Slowenen wollen den Flughafen Olsztyn-Mazury mit dem Kürzel SZY im Sommerflugplan ab dem 27. März dreimal pro Woche bedienen. Das Interessante für den Tourismus in Masuren ist an dem neuen Carrier Adria Airways, dass die Slowenen besonders große Erfahrung im Bereich Charterflüge und in Zusammenarbeit mit großen und kleinen Reiseveranstaltern hat.

Die Adria Airways ist seit Dezember 2004 Mitglied der Star Alliance, der größten Luftfahrtallianz der Welt. Sie wurde 1961 im damaligen Jugoslawien gegründet und ist heute die größte Fluggesellschaft Sloweniens mit Sitz in Ljubljana. Mit dem neuen deutschen Investor 4K Invest AG , der im Januar dieses Jahres 91,6 % der Adria Airways-Anteile übernahm, gelang nun endlich die lange angestrebte Privatisierung. Die Flotte besteht derzeit auf 12 Maschinen verschiedener typen von Bombardier und Airbus.

3 Kommentare zu Olsztyn-Mazury: Neue Fluglinie nach München ab dem 27. März

  1. Robert von Findevogel // 20. März 2016 um 11:58 //

    Mir hilft es nicht nach München zu fliegen! Dann habe ich nach Hamburg auch noch 800 Km. zu reisen. Also kann ich von Heilsberg gleich nach Hamburg fahren! Wenn der Flieger irgendwann Allenstein – Hamburg fliegt, ist es Sinnvoll!

    • Brigitte Jaeger-Dabek // 20. März 2016 um 18:16 //

      Es soll ja auch Menschen geben, die nicht im Norden leben…. Fluggesellschaften berechnen so etwas rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nach dem ermittelten potentiellen Fluggastaufkommen. Sinn voll ist in diesem Fall ein recht relativer Begriff …

  2. marek_thf // 1. April 2016 um 13:45 //

    Da fliegt ein Bayer zu ganz anderen Konditionen. Urlaub mit 5 kg Hand und 23 kg. free.
    Dagegen ein Berliner in der Sprintair Saab-Kiste mit 8 kg. Für zwei Tage reicht das.. 🙂

Kommentare sind deaktiviert.

Resort Niegocin
Blog Top Liste - by TopBlogs.de | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | RSS-Verzeichnis | Reisevista.de - Der Reisekatalog zum Thema Urlaub, Reisen und Kultur | Blogverzeichnis | Pixel-Partisan | Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de | Blogverzeichnis | |