Fußball-Transfermarkt: der beste polnische Fußballspieler zum Kauf

Robert Lewandowski Polen Fußballnationalspieler

Robert Lewandowski, polnischer Fußballnationalspieler , Foto: Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

Wie hoch ist Robert Lewandowskis Nettovermögen, Gehalt, Transferwert und Werbeeinnahmen?

Kaum ein anderer Mittelstürmer kam in den letzten Jahren an das Niveau von Robert Lewandowski heran. Erfahren Sie alles über seinen Nettowert. Lesen Sie mehr über Neobet Registrierung.

Kaum ein anderer Mittelstürmer kam in den letzten Jahren an das Niveau von Robert Lewandowski heran. Der polnische Stürmer hat sein Spiel auf ein Niveau gebracht, das für die meisten Fußballer schwer zu erreichen ist. Der polnische Kleinverein Delta Warschau war der Beginn von Lewandowskis Karriere. Nachdem er in der zweiten und dritten Liga Torschützenkönig geworden war, ergriff Lech Poznan die Gelegenheit, den Stürmer zu verpflichten, der die Aufmerksamkeit vieler europäischer Vereine auf sich zog. Nach gescheiterten Wechseln zu Blackburn und Genua war Borussia Dortmund das nächste Ziel für Lewandowski. Als einer der wichtigsten Spieler in der dominanten Dortmunder Mannschaft unter Jürgen Klopp zeigte Lewandowski großartige Leistungen im gelben Trikot, von denen keine berühmter war als die vier Tore, die er im Halbfinale der Champions League 2012/13 gegen Real Madrid erzielte. Der deutsche Rivale Bayern München verpflichtete ihn 2014 von Dortmund, und seitdem hat Lewandowski eine unglaubliche Beständigkeit und Leistung an den Tag gelegt.

Robert Lewandowski ist der beste Torschütze aller Zeiten für sein Land, Polen. Der 33-Jährige hat über 120 Länderspiele für sein Land absolviert und Polen bei drei UEFA-Europameisterschaften und der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 vertreten. Lewandowski wurde bereits neun Mal als Polens Fußballer des Jahres ausgezeichnet.

Lewandowski, der als einer der besten Torjäger der Welt gilt, hat in den letzten Jahren auch sein Allround-Spiel verbessert. Es überrascht nicht, dass er sich das Etikett des kompletten Stürmers verdient hat. Er ist ein hervorragender Elfmeterschütze und hat sich auch bei Freistößen als mehr als zuverlässig erwiesen. Lewandowski wurde 2021 mit dem FIFA Men’s Best Player Award und 2021 mit dem Goldenen Schuh Europas ausgezeichnet.

Über Robert Lewandowski

Robert Lewandowski ist ein polnischer Profifußballer, der für seine Technik und sein Stellungsspiel als Stürmer bekannt ist. Er spielt für den Bundesligisten Bayern München und ist Kapitän der polnischen Nationalmannschaft. Er gilt als einer der besten Stürmer der Welt und als einer der besten Spieler in der Geschichte der Bundesliga. Lewandowski hat in seiner Karriere über 500 Tore für den Verein und die Nationalmannschaft erzielt.

Robert Lewandowskis Nettowert

Lewandowski hat sich den Ruf erworben, einer der berühmtesten und meistbeachteten Spieler der Welt zu sein, insbesondere in den letzten Jahren. Laut der Website NetWorth Bro beläuft sich Robert Lewandowskis Nettovermögen auf 45 Millionen Dollar.

Robert Lewandowskis Gehalt

Die polnische Nummer neun unterschrieb 2014 ablösefrei bei Bayern München. Er unterzeichnete seine letzte Vertragsverlängerung mit Bayern im Jahr 2019, was ihm ein geschätztes wöchentliches Gehalt von 455.000 Dollar oder eine jährliche Summe von 23,8 Millionen Dollar einbringt. Lewandowski ist derzeit bis zum Sommer 2023 an den Deutschen Meister gebunden.

Robert Lewandowskis Transferwert

Trotz seines Alters von 33 Jahren ist der polnische Kapitän immer noch sehr gut in Form und gehört zu den besten Spielern der Welt. In der Bundesliga-Saison 2021/22 hat er bereits 32 Tore erzielt. Sein aktueller Wert auf dem Transfermarkt liegt bei 68 Millionen Dollar.