Olsztyn: Neuer Stadtstrand mit dem Freizeit- und Sportzentrum „Ukiel“

Sport- und Freizeitpark am Ukiel-See in Olsztyn
Zum neuen Sport- und Freizeitpark am Ukiel-See in Olsztyn, Bild: B.Jäger-Dabek

Das Ermland-Masuren Journal hat bereits über das neue Hotel Przystan in Olsztyn (Allenstein) am Okullsee (jez. Ukiel) berichtet. Heute finden Sie hier noch ein paar Informationen über den neuen Sport- und Freizeitpark am See, der kurz CRS ‘Ukiel ” genant wird.

Der Freizeit- und Sportpark „Ukiel“ ist ein hochmoderner Sport- und Freizeitkomplex am größten See von Olsztyn. Er beinhaltet nun den neu gestalteten und modernisierten Stadtstrand am alten Platz an der ul. Jeziorna, dem Kanuanleger an der ul. Jodłowa und der Wassersportstation an del ul. Sielska.

Der neue Freizeitpark bietet seinen Nutzern das ganze Jahr über eine attraktive Infrastruktur, an der es eine neue Promenade für den Uferspaziergang gibt, Fahrrad- und Wanderwege an der schönen Grunwaldzki-Bucht des Sees, dazu Cafés und Restaurants sowie Spielplätze. Ein Komplex von Aussichtsbrücken und Anlegestegen, Plattformen und Terrassen, auf denen jeder seine Freizeit genießen kann. In der Nähe sind auch Umkleidekabinen und sanitäre Einrichtungen von hohem Standard zu finden.

Besucher der Freizeitparks können eine breite Palette von Sport- und Freizeiteinrichtungen genießen. Dazu gehört in der Sommersaison Schwimmen an den neuen und erweiterten bewachten Stränden, Beach-Volleyball- und Basketballplätze, eine Bootsverleih und ein Verleih von Sportgeräten wie Fahrrädern, Inlineskates und Nordic Walking-Ausrütungen. Für Kinder giebt es einen bewachten Wasserspielplatz und vieles mehr.

Im Winter wartet eine Kunsteisbahn auf Besucher, ein Langlauf-Skiverleih macht Winterfreuden im Schnee möglich. Auch an gute Bedingungen fürs Winterbaden wurde gedacht. Die große Attraktion aber braucht knackigen Frost, damit der See zufriert. Dann können am Okullsee auch Eissegler ausgeliehen werden. Wem das zu kalt ist, der kann sich in der Sporthalle bei Beachvolleyball sportlich betätigen. Das ganze Jahr über nutzbar sind auch der Fitnessraum, sie Squashplätze, den Snowpark und den Skatepark nutzen.

Der neue Sport- und Freizeitpark ist nicht nur für die Allensteiner eine neue Freizeitattraktion. Er ist auch für Urlauber ein idealer Ort für einen Aktivurlaub zu jeder Jahreszeit des Jahres.

Der Freizeitpark CRS Ukiel hat auch eine Webseite, auf der Sie die schönen neue Freizeitwelt in Bildern sehen können.