Im westmasurischen Ferienort Ostroda (Osterode) wurde vor einem Jahr der Grundstein für den Bau des ersten Fünf-Sterne-Hotels der Stadt gelegt. Inzwischen nähert sich der Bau der Vollendung und noch in diesem Jahr soll die Eröffnung gefeiert werden. Die Hotelgäste werden dort von den Zimmern und der Poolanlage aus einen einmaligen Blick über den See auf die Stadtsilhouette Ostrodas genießen können, der so selten in Europa sei, bestätigt Stadtratsvorsitzender Henryk Hoch die Traumlage des neuen Premium-Hotels.
Direkt am Ufer des Drweckie-Sees (Drewenzsee) soll das neue Hotel&Resort Plaza der Gruppe Condohotels mit 160 zwischen 24 und 63m² großen Zimmern und Apartments entstehen. Es soll über Innen- und Außenpools, ein Wellness-Center, eine Bowlingbahn und einen Konferenzbereich für bis zu 1.000 Personen verfügen.
Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 15 Mio. Euro. Condohotels sieht ein großes Potenzial in der Stadt, die sich immer mehr zum Ganzjahresziel für Ferien- und Tagungsgäste entwickelt. Die Gruppe betreibt dort bereits die 4-Sterne-Hotels Willa Port und Platinum sowie den angeschlossenen Aquapark. Interessant ist das Businessmodell von Condohotels: Hotelzimmer und Appartements können gekauft werden. Durch die Vermietung ergibt sich für den Investor eine garantierte mindestens achtprozentige jährliche Rendite für die Vertraugsdauer von 10 Jahren.
Ostroda ist Ausgangspunkt für Fahrten auf dem weltberühmten Oberlandkanal. Außerdem entstanden auf dem Drweckie-See eine neue Wasserski-Seilbahn und eine professionelle Kajakbahn. In der direkten Nachbarschaft gibt es mehrere Seen und Landschaftsschutzgebiete.
Mehr Informationen: www.condohotels.pl